Download | DUAL AUDIO | Знакомьтесь, Джо Блэк / Meet Joe Black (1998)
Tipps und Tricks

Wie du deine Apps auf dem Smartphone unsichtbar machen kannst 

Hast du geheime Apps auf deinem Handy und kein anderer Benutzer darf sie weder sehen noch benutzen? Wenn du ein Android Handy hast, dann haben wir das perfekte Werkzeug um dein Geheimnis vor neugierigen Blicken zu schützen: den Nova Launcher.

Nova Launcher ist ein App Launcher für Android. Du kannst unter anderem den Startbildschirm anpassen. Allerdings kann der Launcher noch viel mehr, z.B. Apps verstecken. Wir zeigen dir Schritt für Schritt wie du deine Apps tarnen kannst.

Wie du die Apps auf deinem Smartphone ausblenden kannst

1. Download

Der erste Schritt ist Nova Launcher herunterzuladen. Hier findest du das Link.

Nova Launcher
Download Nova Launcher
7

 2. Suche die App

Suche als Nächstes die Anwendung, die du ausblenden möchtest. Halte deinen Finger auf das Symbol gedrückt und es erscheinen vier Optionen. Der Nova Launcher hat nun Zugriff auf deine Apps. Wähle nun Bearbeiten.

3. Bearbeite das App-Symbol

Im Bearbeitungsmodus kannst du sowohl den Namen der Anwendung als auch das Symbol ändern. Du musst die App nicht vom Bildschirm löschen sondern nur so weit verändern, dass sie niemand wiedererkennt. Keiner merkt etwas und deine App erscheint als „unwichtiges und uninteressantes Programm“.

Wie denkst du über diesen Trick? Kennst du andere Möglichkeiten um Apps auf deinem Handy zu verstecken? Du kannst uns gerne in den Kommentaren schreiben. Wir sind gespannt auf dein Feedback.

PS. Der Artikel soll dir helfen deine Apps zu verstecken, wenn du sie allerdings nicht mehr findest oder sich andere Probleme ergeben übernehmen wir keine Verantwortung!

 

  • Link Kopiert!
Kommentare laden